Strava Segment Jagd ist die letzte Gelegenheit beim Bündner Radcup 2022 um Punkte zu holen. Da der Präsi kein einziges Renner-Rennen absolviert hat, muss er nun beide Strava Segmente absolvieren, damit er auf 8 abschlossene Rennen kommt. Da kein Renner vorhanden ist, muss das Gravel als Renner herhalten.
Das erste Strava Segment ist somit „BRV Bündner Radcup 2022 // Rennvelo“. Dieses startet in Malix und führt bis nach Brambrüesch. Distanz und Höhenunterschied ist ähnlich wie der Mittenberg, jedoch alles auf Asphalt. Somit beschloss der Präsi auf seinem Gravel mit Vollgas in das Segment zu starten und danach versuche die Pace so hoch wie möglich zu halten. Mit einer Zeit knapp über 26min war der Präsi überrascht, dass er fast an die Zeit von Guido Schweizer heran kam. Guido war über ds ganze Jahr immer deuntich schneller. Somit war die Einteilung des Segment gut gelöst.
Eine Woche später nahm der Präsi das zweite Strava Segment „BRV Bündner Radcup 2022 // MTB“ unter die Räder. Dieses ist etwas länger und höher als das Rennvelo Segment. Aus vergangen Jahren kennt der Präsi genau dieses Segment. Jedoch hat er dieses noch nie im Limit absolviert. Mit der gleichen Taktik, wie eine Woche davor, startete der Präsi wieder mit Vollgas ins Segment. Beim „Flachstück“ nach ca. 1km kann man den Puls wieder in den normalen Bereich zurück holen. Danach steig die Strecke jedoch wieder deutlich an. Bei ca. 4km kurz vor dem Tunnel, war es schon so dunkel, dass die kleinen Batterie-Lichter eingeschaltet werden mussten. Nach der letzten Haarnadel nochmals alle vorhanden Kraft herausholen. In unter 27min absolvierte der Präsi dieses Segment. Überraschenderweise war er diesmal schneller als Guido, dies sogar deutlich. Vermutlich kam ihm die Streckenkenntins deutlich entgegen.
Gesamtanstieg: 1114 m
Gesamtabstieg: -1132 m
Gesamtzeit: 01:57:49
Gesamtanstieg: 528 m
Gesamtabstieg: -549 m
Gesamtzeit: 00:55:42